Aktuelle Informationen rund um die Uhr auf wirtschaft.com.
logo
Werbung:
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Aktuelle Nachrichten, immer auf den Punkt informiert. RSS
Informieren sie sich über aktuelle Nachrichten auf wirtschaft.com. Aktuelle Informationen rund um die Uhr auf wirtschaft.com. Wirtschaft.com informiert sie über alle wichtigen Ereignisse des Tages rund um die Welt. Aktuelle Wirtschaftsnachrichten, wichtige Neuigkeiten des Tages und Sportnachrichten finden sie auf wirtschaft.com.
news   nachrichten   politik   wirtschaft   presse
Hinzugefügt am 14.11.2012 - 12:55:54 von Mat Horm
Kategorie: Nachrichten RSS-Feed exportieren
...
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Schulden von US-Privathaushalten auf neuem Rekordhoch
Die Schulden der US-Privathaushalte sind im letzten Quartal 2019 auf ein neues Rekordhoch von 14,15 Billionen Dollar angestiegen. Das teilte die US-Zentralbank Federal Reserve mit. Immobilienkredite hatten dabei ein Volumen von 9,95 Billionen, alle anderen Kredite ein Volumen von 4,2 Billionen US-Dollar. Die Immobilienfinanzierungen der Privathaushalte haben damit fast wieder das Niveau zu Zeiten der …
16.02.2020 - 21:28:45
https://wirtschaft.com/schulden-von-us-privathaushalten-auf-neuem-rekordhoch/
 
Verbraucherverbund unterstellt Volkswagen neuen Betrug
Klaus Müller, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), kritisiert den VW-Konzern für den Abbruch der Vergleichsgespräche über Entschädigungszahlungen für Hunderttausende deutscher Dieselkunden. "Volkswagen stellt sich mit dieser Entscheidung in die Tradition des eigenen Dieselbetrugs. Der VW-Konzern hat jetzt ein zweites Mal betrogen", sagte Müller dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Die Verhandlungen hätten kurz vor einem Abschluss gestanden. Der …
16.02.2020 - 19:10:42
https://wirtschaft.com/verbraucherverbund-unterstellt-volkswagen-neuen-betrug/
 
Politologe sieht NRW-Grüne auf dem Weg zur Volkspartei
Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann sieht die Grünen in Nordrhein-Westfalen auf dem Weg zur Volkspartei. "Im Vergleich zur SPD sind die Grünen die stärkere und jüngere Kraft. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Grünen die SPD auch in NRW ersetzen. Die SPD hat in NRW derzeit keinen `Menschenfänger`, um als Alternative wahrgenommen zu werden", sagte …
16.02.2020 - 17:47:26
https://wirtschaft.com/politologe-sieht-nrw-gruene-auf-dem-weg-zur-volkspartei/
 
BDI warnt EU-Kommission vor Überregulierung von KI
Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat die neue EU-Kommission vor einer Überregulierung der Künstlichen Intelligenz (KI) gewarnt. "Bisher ist keine kritische IT-Anwendung bekannt, die nicht bereits über bestehendes deutsches oder europäisches Recht ausreichend reguliert wird", heißt es in dem Zehn-Punkte-Plan "Für eine smarte Datenpolitik", über den das "Handelsblatt" (Montagsausgabe) berichtet. Die EU-Kommission will am …
16.02.2020 - 17:40:25
https://wirtschaft.com/bdi-warnt-eu-kommission-vor-ueberregulierung-von-ki/
 
Grüne gegen stärkeres militärisches Engagement Deutschlands
Die europapolitische Sprecherin der Grünen, Franziska Brantner, hat Bekenntnisse der Bundesregierung auf der Münchner Sicherheitskonferenz zu einer stärkeren militärischen Rolle Deutschlands kritisiert. Was die anderen Staaten gefordert hätten, sei gar nicht in erster Linie mehr militärisches Engagement gewesen, sagte Brantner der "Saarbrücker Zeitung" (Montagsausgabe). "Vielmehr standen geoökonomische Fragen im Vordergrund." Als Beispiele nannte sie den …
16.02.2020 - 17:18:46
https://wirtschaft.com/gruene-gegen-staerkeres-militaerisches-engagement-deutsch ...
 
Mark Benecke nennt geplantes Tattoofarben-Verbot „sinnlos“
Mark Benecke, Kriminalbiologe und Vorsitzender des Vereins Pro Tattoo, hält das geplante EU-Verbot bestimmter Tattoofarben für "sinnlos". Es gebe keinen biologischen Grund für ein solches Verbot, sagte Benecke der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Zudem treffe es ausgerechnet die sauber arbeitenden Hersteller, die dann ihre Läden schließen müssten. "Übrig bleiben Murxer und Keller-Labors." Auf Vorschlag der Europäischen …
16.02.2020 - 16:54:27
https://wirtschaft.com/mark-benecke-nennt-geplantes-tattoofarben-verbot-sinnlos/
 
Junge Union stellt Anforderungen an Unions-Kanzlerkandidaten
In einer Erklärung hat die Junge Union (JU) Anforderungen an einen Kanzlerkandidaten von CDU und CSU gestellt. "Von einem Kanzlerkandidaten oder einer -kandidatin der Union wünschen wir uns eine klare inhaltliche Erneuerung", heißt es in dem Beschluss, über den die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben) berichten. Zu den "Erneuerungen" zähle die Gründung eines Bundesministeriums für Digitales …
16.02.2020 - 16:43:17
https://wirtschaft.com/junge-union-stellt-anforderungen-an-unions-kanzlerkandida ...
 
Tesla-Werk: CDU-Wirtschaftsrat warnt vor weiteren Verzögerungen
Nach dem vorläufigen Stopp der Rodungsarbeiten auf dem Gelände für das künftige Tesla-Werk in Grünheide bei Berlin hat der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats, Wolfgang Steiger, vor weiteren Verzögerungen gewarnt. "Bei dieser Ansiedlung schauen uns weltweit Industrieunternehmen und Investoren besonders zu", sagte Steiger dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Nach dem Imageschaden für unser Land durch die jahrelangen Verzögerungen beim …
16.02.2020 - 16:12:53
https://wirtschaft.com/tesla-werk-cdu-wirtschaftsrat-warnt-vor-weiteren-verzoege ...
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Sie abonnieren können ...
 
 
Suche
 
 
Werbung:

 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Themen Tags
 
© WebMix Media - Alle Rechte vorbehalten!