Aktuelle Informationen rund um die Uhr auf wirtschaft.com.
logo
Werbung:
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Aktuelle Nachrichten, immer auf den Punkt informiert. RSS
Informieren sie sich über aktuelle Nachrichten auf wirtschaft.com. Aktuelle Informationen rund um die Uhr auf wirtschaft.com. Wirtschaft.com informiert sie über alle wichtigen Ereignisse des Tages rund um die Welt. Aktuelle Wirtschaftsnachrichten, wichtige Neuigkeiten des Tages und Sportnachrichten finden sie auf wirtschaft.com.
news   nachrichten   politik   wirtschaft   presse
Hinzugefügt am 14.11.2012 - 12:55:54 von Mat Horm
Kategorie: Nachrichten RSS-Feed exportieren
...
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Wieder Scharmützel am Gazastreifen
Die Scharmützel an der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen haben in den letzten Tagen und Wochen wieder zugenommen. Auch am Samstag heulten im Süden Israels erneut die Sirenen. Nach Angaben des israelischen Militärs sei der Versuch gescheitert, aus dem Gazastreifen eine Rakete auf israelisches Territorium abzuschießen. Seit Anfang August steigen zudem fast täglich aus …
22.08.2020 - 19:17:16
https://wirtschaft.com/wieder-scharmuetzel-am-gazastreifen/
 
Studie: Berlin zieht Deutschland nach unten
Wegen Berlin steht Deutschland wirtschaftlich schlechter da. Das zeigt eine Rechnung des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) auf Basis der jüngsten Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat für das Jahr 2017. Das Portal T-Online berichtet darüber. Gäbe es Berlin nicht, wäre das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf demnach um 0,2 Prozent höher. Ganz anders sieht …
22.08.2020 - 15:22:18
https://wirtschaft.com/studie-berlin-zieht-deutschland-nach-unten/
 
EU will Libyen-Vereinbarung unterstützen
Die EU will die neue Libyen-Vereinbarung der dort bislang rivalisierenden Gruppen unterstützen. Das vereinbarten die 27 EU-Außenminister und der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell. Am Freitag hatte die Regierung in Tripolis und das Lager um den rivalisierenden General Haftar eine Waffenruhe angekündigt. Allerdings ist noch unsicher, ob wirklich alle Beteiligten die Vereinbarung mittragen. „We fully support the …
22.08.2020 - 14:29:18
https://wirtschaft.com/eu-will-libyen-vereinbarung-unterstuetzen/
 
Bundeswehr sollte mit Hacker-Angriff auf Fahrdienst erpresst werden
Hinter dem Hacker-Angriff auf den Fahrdienst von Bundeswehr und Bundestag steckt nach neuen Erkenntnissen ein Erpressungsversuch. Das geht aus einem „Bericht zum aktuellen Sachstand“ der Untersuchung hervor, den die Geschäftsführung der betroffenen Bundeswehr-Tochterfirma BwFuhrparkService erstellt hat und über den die Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ in ihren Sonntagausgaben berichten. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) sagte dem RND: …
22.08.2020 - 11:54:35
https://wirtschaft.com/bundeswehr-sollte-mit-hacker-angriff-auf-fahrdienst-erpre ...
 
Nawalny mit Polizeieskorte in Charité gebracht
Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist am Samstagmorgen nach der Landung am Flughafen Tegel mit einer Polizeieskorte und mehreren Krankenwagen in die Charité gebracht worden. Auch ein Rettungs-Lkw der Bundeswehr war an dem aufwändigen Transport beteiligt. „Der Zustand von Navalny während des Fluges und nach Landung ist stabil“, zitierte zuvor die „Bild“ den Filmproduzenten Jaka …
22.08.2020 - 10:52:35
https://wirtschaft.com/nawalny-mit-polizeieskorte-in-charite-gebracht/
 
Laschet will Reisende aus Risikogebieten für Tests bezahlen lassen
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat sich dafür ausgesprochen, dass Reisende aus Risikogebieten grundsätzlich für Corona-Tests bezahlen sollten. Laschet sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: „Solche Corona-Tests für Reisende aus Risikogebieten sollten mittelfristig ähnlich wie Flughafengebühren auf den Reisepreis aufgeschlagen werden. Es ist nicht akzeptabel, dass dies auf Dauer die Allgemeinheit bezahlt.“ Aktuell ginge es allerdings darum, …
22.08.2020 - 10:49:16
https://wirtschaft.com/laschet-will-reisende-aus-risikogebieten-fuer-tests-bezah ...
 
CDU-Sozialflügel fordert Verbot von kinderfreien Hotels
Der Sozialflügel der CDU fordert ein bundesweites Verbot von Hotels, die ausschließlich erwachsene Gäste aufnehmen und Kindern und Jugendlichen den Zutritt verwehren. „Ich finde, dass reine Erwachsenenhotels verboten werden sollten“, sagte der stellvertretende CDA-Bundesvorsitzende, Alexander Krauß, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Krauß kritisierte: „Kinder sind offensichtlich die einzige Gruppe in unserem Land, die diskriminiert werden dürfen. …
22.08.2020 - 10:33:13
https://wirtschaft.com/cdu-sozialfluegel-fordert-verbot-von-kinderfreien-hotels/
 
Politiker von SPD, Grünen und Linken werben für Rot-Rot-Grün
Politiker von SPD, Grünen und Linken werben dafür, offen über ein rot-rot-grünes Bündnis nach der nächsten Wahl nachzudenken. „Durch die Bündnisse in den Ländern wird der Umgang von Tag zu Tag entspannter“, sagt Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) in der aktuellen Ausgabe des „Spiegel“. „Rot-Rot-Grün ist eine Option, nicht mehr und nicht weniger.“ Die …
22.08.2020 - 10:25:16
https://wirtschaft.com/politiker-von-spd-gruenen-und-linken-werben-fuer-rot-rot- ...
 
 
 
Unser RSS-Feed
Natürlich haben wir auch einen eigenen RSS-Feed den Sie abonnieren können ...
 
 
Suche
 
 
Werbung:

 
 
Login
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
 
 
Kategorien
 
 
Top Themen Tags
 
© WebMix Media - Alle Rechte vorbehalten!